„Wir möchten eine Gemeinschaft sein, in der unsere Beziehung zu Gott uns und unser Umfeld verändert.“

Unsere Geschichte

Unsere Identität

Wir sind eine Gemeinde der ‚Evangelischen Gesellschaft für Deutschland K.d.ö.R.‘. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft von evangelischen Christen unterschiedlicher Glaubensprägung, aber gleicher Glaubensgrund­lage. Unser Leben und Arbeiten steht unter dem Leitmotiv: Gott lieben, Menschen gewinnen, Gemeinde leben. 

Wir haben eine persönliche Beziehung zu Gott und folgen seinem Sohn Jesus Christus nach. Mit unserer Glaubens- und Lebensweise möchten wir für Menschen da sein und denen ein Beispiel geben, die nach dem Sinn des Lebens suchen oder kritische Fragen zum christlichen Glauben haben. Das Leben der biblischen Gemeinden dient uns als Vorbild für unser Gemeindeleben.

Unsere Glaubensgrundlage